Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Besuch Woidke

Eingang 50m Schießstand, Dr. D. Woidke, Dr. P. Dankert, M. Wille

Im Frühjahr 2005 erhielt unser Verein erneut Besuch. Wie bei der Grundsteinlegung vereinbart, besuchte Dr. Peter Dankert und Landrat Martin Wille erneut den Verein.

Zur gleichen Zeit war der damalige Minister für ländliche Entwicklung, Forst, Umwelt und Verbraucherschutz in Groß Leine, er nutzte die Gelegenheit und überzeugte sich gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Sylvia Lehmann über den Fortgang der Arbeiten an unserer Schießsportanlage.

Am Ende gab es noch die Frage ob der man den Verein noch mit unterstützen könne. Natürlich gab es noch das Problem der Gestaltung der Außenanlage. Zwar war der Zaun schon gekauft worden, doch das aufstellen machte ohne vorherige Gestaltung der Außenanlage keinen Sinn.

Mit Hilfe von Dr. Dietmar Woidke und Sylvia Lehmann war es dem Verein möglich, unter Aufbringen der nötigen Eigenmittel, einen Antrag auf Lottomittel an das entsprechende Ministeriums zu stellen.

Somit konnten auch in den Folgenmonaten die Außenanlagen fertig gestellt werden.
Fazit: Als Verein können wir bis heute immer wieder sagen: es macht vieles leichter, wenn ein Verein ein Grundstück im Vereinseigentum hat und der Verein immer darum bemüht ist, entsprechende Eigenmittel zu erwirtschaften. Bis heute hat sich diese frühe Weichenstellung in diese Richtung als nachhaltig und perspektivreich erwiesen.

Bild: Eingang 50m Schießstand,
Dr. D. Woidke, Dr. P. Dankert, M. Wille

Woidke

Besuchergruppe gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Sylvia Lehmann besichtigen den 10m Luftgewehrschießstand