Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bau Raumschießanlage

Die Bauarbeiten zur Errichtung der Raumschießanlage stellten den Verein vor große Herausforderungen. Bei der Ausschreibung und Vergabe gelang es viele Aufträge und Leistungen im Landkreis Dahme-Spreewald zu belassen. Auch in der Gemeinde Märkische Heide konnte die Regionale Wirtschaft unterstützt werden.

 

Die Vereinsmitglieder erbrachten eine große Anzahl von Stunden in Eigenleistung. Besonders positiv war dabei, dass es den Verein gelang über die Agentur für Arbeit 4 Beschäftigte über eine MAE Maßnahme zu erhalten. Unter ihnen waren 3 Arbeitssuchende Vereinsmitglieder. Dies erwies sich als gute Grundlage des Erfolges, nicht nur die fleißige Arbeit der 4 Beschäftigten, vor allem durch die inhaltliche gut organisierte Arbeit vor Ort sowie die Zielgerichteten Arbeiten der Baufirmen vor Ort.

 

Es folgen einige Fotos zu den Bauarbeiten.