Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gründung der Schützenvereinigung Leibchel e.V.

Am 19. Juli 1990 gründete sich die Schützenvereinigung Leibchel e.V. im Gasthaus „Zum Neuen Krug“ in Leibchel, einem Ortsteil der heutigen Gemeinde Märkische Heide.

 

Der damalige Gastwirt hieß Eduard Melcher. Mit der Nummer 61 wurde der Verein am 02. November 1990 beim Amtsgericht in Lübben eingetragen. Urkunde SVg. Leibchel e.V. Kreisgericht Lübben

 

Zu den 19 Gründungsmitgliedern gehörten:

Dieter Freihoff, Groß-Leine

Eduard Melcher, Leibchel

Frank Lubosch, Leibchel

Gerd Schreiber, Leibchel

Hans-Dieter Altkrüger, Leibchel

Hans Schröder, Leibchel

Harald Lehmann, Leibchel

Harald Wegener, Leibchel

Hermann Surk, Leibchel

Horst Nothnick, Leibchel

Jürgen Mielost, Leibchel

Maik Kopsch, Leibchel

Mario Lehmann, Leibchel

Reinhard Richter, Leibchel

Rolande Roggatz, Leibchel

Silvio Roggatz, Leibchel

Steffen Gebhardt, Leibchel

Thomas Kopsch, Ressen

Thomas Krannich, Leibchel

 

Bei dieser Gründungsversammlung gab sich der Verein seine erste Satzung. Sie ist noch heute der Grundpfeiler der schon mehrfach überarbeiteten Satzung.

 

Am 31. August 1990 hatte der Verein seine erste Mitgliederversammlung. Er hatte bereits 28 Mitglieder, davon waren 27 Mitglieder anwesend, 1 Mitglied fehlte entschuldigt. Es wurde der erste Vorstand des Vereins gewählt.

 

Harald Wegener – Präsident

Harald Lehmann – stellv. Präsident

Dieter Freihoff – Geschäftsführer

Heike Paula – stellv. Geschäftsführerin

Mario Lehmann – Schatzmeister

Hans-Dieter Altkrüger – Hauptsportleiter

Silvio Roggatz – Zeugwart.

 

Der damalige Versammlungsleiter Hermann Surk war der spätere Alterspräsident und Hans Schröder war Protokollführer.

Die Mitglieder der Wahlkommission waren:

Steffen Gebhardt als Vorsitzender

Eduard Melcher und Andreas Groß